Montag, 28. April 2008

Versuch und Schachteln

Als erstes möchte ich Euch meinen Versuch zeigen, den ich mit Pyjamastoffen probiert habe (Idee von dieser Seite): http://snippetsofaquilter.blogspot.com/search/label/charm%20square).
At first I will show you my attempt with pyjamafabrics (the pattern from this page): http://snippetsofaquilter.blogspot.com/search/label/charm%20square .


Das war der erste Schritt. 9 Stücke mit je 20cm X 20cm zuschneiden und zusammennähen. Die Makierung in der Mitte wie ein Kreuz bügeln (kann natürlich auch ausgemessen und makiert werden) Jetzt in 4 Blöcke zerschneiden.

This is stepp 1. 9 pieces with 4" X 4" cut and sew together. Than mark the mittle (a cross). Now you cut into 4 new blocks.



Der zweite Schritt war dann die neuen Blöcke (4 Stück) zu einer Decke in gewünschter Größe zusammennähen. Ich werde voraussichtlich sechs Ninepatchblöcke für die Decke verwenden.
The second stepp is, the new blocks (4 pieces) to make to a quilt in your size. Maybe I will make six of the ninepatchblocks.

Schachteln
Boxes

Diese Stoffschachtel habe ich mit Betty meiner
Quiltfreundin Betty am Samstag gearbeitet.

This fabicboxes have I made on Saturday
with my quiltfriend Betty.

Nun werde ich mich über Stepp 3 vom
Mysteriequilt machen.

Now I will make Stepp 3 from the
mysteriequilt.

Bis demnächst...
Greetings.....

Keine Kommentare: